Paris/2010: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
79 Bytes hinzugefügt ,  7. Dezember 2010
Zeile 62: Zeile 62:
=====Do. 09.09.2010=====  
=====Do. 09.09.2010=====  


Es ist schon fast zur Gewohnheit geworden in Paris um 7:40 Uhr aufzustehen. So auch an diesem Morgen. Heute laufen wir zu Fuß zum Montmartre-Viertel um dort im „Café des Deux Moulins“ aus dem Film „Die wunderbare Welt der Amelie“ zu frühstücken. Wir nehmen jew. 1 Frühstücksteller mit ¼ Baguette, 1 Croissant, Nutella oder Honig, Butter und frisch gepresstem Orangensaft, dazu Kaffee. Das Frühstück schmeckt wirklich gut.  
Es ist schon fast zur Gewohnheit geworden in Paris um 7:40 Uhr aufzustehen. So auch an diesem Morgen. Heute laufen wir zu Fuß zum Montmartre-Viertel um dort im „Café des Deux Moulins“ aus dem Film [http://www.die-fabelhafte-welt-der-amelie.de/ „Die fabelhafte Welt der Amelie“] zu frühstücken. Wir nehmen jew. 1 Frühstücksteller mit ¼ Baguette, 1 Croissant, Nutella oder Honig, Butter und frisch gepresstem Orangensaft, dazu Kaffee. Das Frühstück schmeckt wirklich gut.  
Danach laufen wir weiter den Berg hinauf durch die verwinkelten Gassen des Montmartre-Viertels (http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1096.JPG.html) zu Sacré-Cœur (http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1103.JPG.html), einer wunderschönen weißen Kirche ganz oben auf dem Montmartre, von wo aus man einen überwältigenden Blick auf Paris hat.  
Danach laufen wir weiter den Berg hinauf durch die verwinkelten Gassen des [http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1096.JPG.html Montmartre-Viertels] zu [http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1103.JPG.html Sacré-Cœur], einer wunderschönen weißen Kirche ganz oben auf dem Montmartre, von wo aus man einen überwältigenden Blick auf Paris hat.  
Zurück gehen wir die Stufen unterhalb des Sacré-Cœur (http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1112.JPG.html) durch einen wunderschönen Park. Unten angekommen wollen wir nach Kirche nun die „Sündenmeile“ anschauen und gehen zu Pigalle http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1113.JPG.html) und durch das Rotlichtviertel (http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1114.JPG.html) zum Moulin Rouge (http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1116.JPG.html).  
 
Nachdem ich in einer Postfiliale Briefmarken für die Ansichtskarten an die Lieben zu Hause erstanden habe fahren wir mit der Métro 2 ab Blanche zu Charles de Gaulle und mit 6 zu Bir-Hakeim. Dort ist man dann direkt am Eiffelturm (http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1117.JPG.html). Nachdem wir den nun auch mal aus der Nähe gesehen haben machen wir eine Seine-Rundfahrt. Als wir zurück sind regnet es leider mal wieder und wir fahren mit der Métro zu Cité. Von dort laufen wir zur Crêperie „Creposuk“ (http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1142.JPG.html) in der 27 Rue Galande. Ich esse ein Galette Argenteuil mit Spargel, Thomas ein Galette Italienne mit Schinken, Tomaten, Mozzarella und Basilikum. Die Galettes dort schmecken vorzüglich. Die Crêperie sieht sehr lustig aus und die Toilette dort ist ein Erlebnis! Es gibt auch hier nur eine Unisex-Toilette. Wenn man die Tür öffnet kommt man in einen Vorraum mit Waschbecken, darin läuft laute Discomusik aus den 70ern und es gibt eine Lightshow wie in der Disco mit verschiedenfarbigen Lichtblitzen. Hinter der nächsten Tür ist dann das Klo, dort gibt es eine Discokugel, die kleine bunte Lichtpunkte wiederspiegelt, die sich drehen. Es ist einfach einzigartig. Ob die Toilette sauber war oder nicht ist dabei zweitrangig – man sieht es bei dem Licht eh nicht!
Zurück gehen wir die [http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1112.JPG.html Stufen] unterhalb des Sacré-Cœur durch einen wunderschönen Park. Unten angekommen wollen wir nach Kirche nun die „Sündenmeile“ anschauen und gehen zu [http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1113.JPG.html Pigalle] und durch das [http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1114.JPG.html Rotlichtviertel] zum [http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1116.JPG.html Moulin Rouge].  
 
Nachdem ich in einer Postfiliale Briefmarken für die Ansichtskarten an die Lieben zu Hause erstanden habe fahren wir mit der Métro 2 ab Blanche zu Charles de Gaulle und mit 6 zu Bir-Hakeim. Dort ist man dann direkt am [http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1117.JPG.html Eiffelturm]. Nachdem wir den nun auch mal aus der Nähe gesehen haben machen wir eine Seine-Rundfahrt. Als wir zurück sind regnet es leider mal wieder und wir fahren mit der Métro zu Cité. Von dort laufen wir zur Crêperie [http://v2.creposuk.com/ „Creposuk“] in der 27 Rue Galande. Ich esse ein Galette Argenteuil mit Spargel, Thomas ein Galette Italienne mit Schinken, Tomaten, Mozzarella und Basilikum. Die Galettes dort schmecken vorzüglich. Die [http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1142.JPG.html Crêperie] sieht sehr lustig aus und die Toilette dort ist ein Erlebnis! Es gibt auch hier nur eine Unisex-Toilette. Wenn man die Tür öffnet kommt man in einen Vorraum mit Waschbecken, darin läuft laute Discomusik aus den 70ern und es gibt eine Lightshow wie in der Disco mit verschiedenfarbigen Lichtblitzen. Hinter der nächsten Tür ist dann das Klo, dort gibt es eine Discokugel, die kleine bunte Lichtpunkte wiederspiegelt, die sich drehen. Es ist einfach einzigartig. Ob die Toilette sauber war oder nicht ist dabei zweitrangig – man sieht es bei dem Licht eh nicht!
 
Da das Wetter nicht besonders vielversprechend ist möchten wir nun noch einen Besuch im Shoah-Museum machen. Wir laufen hin. Leider ist es aber außerplanmäßig an diesem Donnerstag und Freitag geschlossen. Da Samstag Sabbat ist und es da immer zu hat, werde ich in diesem Urlaub leider nicht mehr dazu kommen, es mir anzusehen.  
Da das Wetter nicht besonders vielversprechend ist möchten wir nun noch einen Besuch im Shoah-Museum machen. Wir laufen hin. Leider ist es aber außerplanmäßig an diesem Donnerstag und Freitag geschlossen. Da Samstag Sabbat ist und es da immer zu hat, werde ich in diesem Urlaub leider nicht mehr dazu kommen, es mir anzusehen.  
Wir fahren also zurück zum Hotel um uns ein wenig auszuruhen. Um 18:00 Uhr fahren wir dann zur Champs-Élysées (http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1144.JPG.html). Wir laufen die Champs-Élysées von ca. der Mitte aus hoch bis zum Triumphbogen. Gerade geht die Sonne unter und das Licht ist einfach herrlich. Der Triumphbogen ist sehr beeindruckend. Wir gehen auch durch die Unterführung auf den Platz, wo der Triumphbogen steht, so dass wir ihn von innen (http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1156.JPG.html) unten anschauen können.  
 
Leider fängt es dann wieder an zu Regnen und wir setzen uns in ein Bistro an der Champs-Élysées und teilen uns eine Portion Profitroles (http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1167.JPG.html). Anschließend trinken wir noch einen alkoholfreien Cocktail (Thomas) und ein Glas guten, französischen Rotwein (ich).  
Wir fahren also zurück zum Hotel um uns ein wenig auszuruhen. Um 18:00 Uhr fahren wir dann zur [http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1144.JPG.html Champs-Élysées]. Wir laufen die Champs-Élysées von ca. der Mitte aus hoch bis zum Triumphbogen. Gerade geht die Sonne unter und das Licht ist einfach herrlich. Der Triumphbogen ist sehr beeindruckend. Wir gehen auch durch die Unterführung auf den Platz, wo der Triumphbogen steht, so dass wir ihn von [http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1156.JPG.html innen] unten anschauen können.  
Leider fängt es dann wieder an zu Regnen und wir setzen uns in ein Bistro an der Champs-Élysées und teilen uns eine Portion [http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1167.JPG.html Profitroles]. Anschließend trinken wir noch einen alkoholfreien Cocktail (Thomas) und ein Glas guten, französischen Rotwein (ich).  
Gegen 22:30 Uhr fahren wir mit der Metro zurück zum Hotel.
Gegen 22:30 Uhr fahren wir mit der Metro zurück zum Hotel.


206

Bearbeitungen

Navigationsmenü