Paris/2010: Unterschied zwischen den Versionen

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Danach fahren wir mit der Métro 14 zur Haltestelle „Pyramides“ und mit der 7 zu [http://www.louvre.fr/llv/commun/home.jsp „Musée du Louvre“]. Für diesen Tag ist Regen gemeldet und es ist auch schon sehr trüb und nieselt, daher ist der Tag wie geschaffen für einen Louvre-Besuch.  
Danach fahren wir mit der Métro 14 zur Haltestelle „Pyramides“ und mit der 7 zu [http://www.louvre.fr/llv/commun/home.jsp „Musée du Louvre“]. Für diesen Tag ist Regen gemeldet und es ist auch schon sehr trüb und nieselt, daher ist der Tag wie geschaffen für einen Louvre-Besuch.  
Auf dem Platz vor dem Louvre sehen wir die 3 Glaspyramiden und die Brunnen. In der größten [http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1034.JPG.html Pyramide] befindet sich der Eingang zum Louvre. Es steht bereits einen lange Schlange von [http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1038.JPG.html Besuchern] an, in die wir uns einreihen. Trotzdem geht es eigentlich recht flott voran und wir sind relativ schnell im Louvre drin. Dort holen wir uns die Eintrittskarten und einen Walkman-Guide, auf dem wir die „italienische Route“ auswählen. Der Guide führt uns durch das Museum auf den Spuren italienischer Künstler und erklärt die markierten Statuen und Gemälde.  
Auf dem Platz vor dem Louvre sehen wir die 3 Glaspyramiden und die Brunnen. In der größten [http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1034.JPG.html Pyramide] befindet sich der Eingang zum Louvre. Es steht bereits eine lange Schlange von [http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1038.JPG.html Besuchern] an, in die wir uns einreihen. Trotzdem geht es eigentlich recht flott voran und wir sind relativ schnell im Louvre drin. Dort holen wir uns die Eintrittskarten und einen Walkman-Guide, auf dem wir die „italienische Route“ auswählen. Der Guide führt uns durch das Museum auf den Spuren italienischer Künstler und erklärt die markierten Statuen und Gemälde.  


Wir sehen die [http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1043.JPG.html Sklaven von Michelangelo], [http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1045.JPG.html Amor und Psyche] von Antonio Canova, welche ich als die schönste Statue empfinde, die ich je gesehen habe, diverse schöne Gemälde und natürlich auch – wie könnte es anders sein – die [http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1064.JPG.html Mona Lisa] von Leonardo da Vinci. Vor diesem Gemälde, das hinter Glas und durch eine Absperrung gesichert ist, drängen sich Menschenmassen. Es erfordert viel Geduld, Kraft und Durchsetzungsvermögen, einen Blick auf Mona Lisa zu erhaschen oder gar ein Foto zu machen.  
Wir sehen die [http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1043.JPG.html Sklaven von Michelangelo], [http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1045.JPG.html Amor und Psyche] von Antonio Canova, welche ich als die schönste Statue empfinde, die ich je gesehen habe, diverse schöne Gemälde und natürlich auch – wie könnte es anders sein – die [http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1064.JPG.html Mona Lisa] von Leonardo da Vinci. Vor diesem Gemälde, das hinter Glas und durch eine Absperrung gesichert ist, drängen sich Menschenmassen. Es erfordert viel Geduld, Kraft und Durchsetzungsvermögen, einen Blick auf Mona Lisa zu erhaschen oder gar ein Foto zu machen.  
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