Paris/2010: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 97: Zeile 97:
Eine kleine Verschnaufpause am [http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1192.JPG.html Ufer] der Seine ist bei diesem herrlichen Sonnenschein heute ideal. Entlang des Bücher- und Trödelmarkts entlang der Seine schlendern wir zurück zur Métro Cité und fahren zum Hotel zurück.
Eine kleine Verschnaufpause am [http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1192.JPG.html Ufer] der Seine ist bei diesem herrlichen Sonnenschein heute ideal. Entlang des Bücher- und Trödelmarkts entlang der Seine schlendern wir zurück zur Métro Cité und fahren zum Hotel zurück.


Gegen 18:30 Uhr fahren wir dann nach Montparnasse. Nach einem üppigen Abendessen (Omlett mit Bratkartoffeln – ich und Baguette mit Schinken und Käse – Thomas) wage ich mich mit mulmigem Gefühl an die Auffahrt mit dem Lift auf den [http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1199.JPG.html Tour Montparnasse] ins 56. Stockwerk, wo man auf 209 Metern Höhe eine – zugegebenermaßen – schöne [http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1207.JPG.html Aussicht] auf Paris hat. Die Lichtershow des Eiffelturms finde ich allerdings sehr kitschig. Wenn er nur gelb angestrahlt ist, sieht es ja wunderbar aus, aber wenn er blinkt und blitzt wie eine Disco gefällt es mir gar nicht.  
Gegen 18:30 Uhr fahren wir dann nach Montparnasse. Nach einem üppigen Abendessen (Omelett mit Bratkartoffeln – ich und Baguette mit Schinken und Käse – Thomas) wage ich mich mit mulmigem Gefühl an die Auffahrt mit dem Lift auf den [http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1199.JPG.html Tour Montparnasse] ins 56. Stockwerk, wo man auf 209 Metern Höhe eine – zugegebenermaßen – schöne [http://gallery.vivalv.de/Paris/2010/DSCF1207.JPG.html Aussicht] auf Paris hat. Die Lichtershow des Eiffelturms finde ich allerdings sehr kitschig. Wenn er nur gelb angestrahlt ist, sieht es ja wunderbar aus, aber wenn er blinkt und blitzt wie eine Disco gefällt es mir gar nicht.  


Mit der Métro fahren wir zurück zu Villiers und trinken in einem Bistro noch einen Rotwein bzw. Martini. Gegen 23:10 Uhr geht’s in die Haia.
Mit der Métro fahren wir zurück zu Villiers und trinken in einem Bistro noch einen Rotwein bzw. Martini. Gegen 23:10 Uhr geht’s in die Haia.
1.075

Bearbeitungen

Navigationsmenü