Kreuzfahrt/2018: Unterschied zwischen den Versionen

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======Negativ======
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'''Internet/Rezeption'''<br>
''Internet/Rezeption''<br>
Das Internetpaket L soll teilbar sein zwischen 2 Geräten (also beide gleichzeitig angemeldet), das ging aber nicht. Das betrifft wohl nur vorab gebuchte Pakete. Damit war es nicht nutzbar für unsere beiden Handys und wir mussten ein zweites Paket kaufen. Noch dazu bekamen wir bei der 1. Nachfrage an der Rezeption unfreundlich und falsch Auskunft, dass das nur mit 2 unterschiedlichen Gerätetypen gehen würde. Darauf haben wir an der Rezeption live nachgewiesen, dass es auch mit Handy und Laptop nicht geht. Man hat uns darauf später angeboten, die beiden L-Pakete wieder zu stornieren und ein XL-Paket für beide zu nehmen, in der Hoffnung dann ginge das teilen, denn normal ginge das. Wir müssten aber zuerst das XL-Paket kaufen. Dummerweise geht das gar nicht, wenn man bereits ein L-Paket hat. Wir hatten dann keine Lust mehr rumzudiskutieren und am Ende hätten wir auch die Datenmenge des XL-Pakets gar nicht gebraucht. Jedenfalls hat die Rezeption da völlig versagt.  
Das Internetpaket L soll teilbar sein zwischen 2 Geräten (also beide gleichzeitig angemeldet), das ging aber nicht. Das betrifft wohl nur vorab gebuchte Pakete. Damit war es nicht nutzbar für unsere beiden Handys und wir mussten ein zweites Paket kaufen. Noch dazu bekamen wir bei der 1. Nachfrage an der Rezeption unfreundlich und falsch Auskunft, dass das nur mit 2 unterschiedlichen Gerätetypen gehen würde. Darauf haben wir an der Rezeption live nachgewiesen, dass es auch mit Handy und Laptop nicht geht. Man hat uns darauf später angeboten, die beiden L-Pakete wieder zu stornieren und ein XL-Paket für beide zu nehmen, in der Hoffnung dann ginge das teilen, denn normal ginge das. Wir müssten aber zuerst das XL-Paket kaufen. Dummerweise geht das gar nicht, wenn man bereits ein L-Paket hat. Wir hatten dann keine Lust mehr rumzudiskutieren und am Ende hätten wir auch die Datenmenge des XL-Pakets gar nicht gebraucht. Jedenfalls hat die Rezeption da völlig versagt.  


Am letzten Abend haben wir uns dann das 2. L-Paket wieder gutschreiben lassen, weil wir zusammen nicht mal 500 MB verbraucht haben. Die Gutschrift wurde aber dann doch (ohne Benachrichtigung) verweigert mit haarsträubenden Begründungen und richtig frechen Aussagen (siehe Tagebuch). Nur mit vehementer Beschwerde am letzten Morgen wurde die Gutschrift dann doch gewährt. Ein absolutes Armutszeugnis und richtig lächerlich!
Am letzten Abend haben wir uns dann das 2. L-Paket wieder gutschreiben lassen, weil wir zusammen nicht mal 500 MB verbraucht haben. Die Gutschrift wurde aber dann doch (ohne Benachrichtigung) verweigert mit haarsträubenden Begründungen und richtig frechen Aussagen (siehe Tagebuch). Nur mit vehementer Beschwerde am letzten Morgen wurde die Gutschrift dann doch gewährt. Ein absolutes Armutszeugnis und richtig lächerlich!


'''Defekter Duschabfluss'''<br>
''Defekter Duschabfluss''<br>
Bereits am 2. Tag haben wir reklamiert, dass das Wasser in der Duschkabine nicht richtig abläuft. Man hat es angeblich weitergeleitet, aber es ist nichts passiert. Am 4. Tag hatten wir deswegen morgens eine kleine Überschwemmung im Bad und haben erneut reklamiert. Und wieder hat man uns versichert, sich darum zu kümmern, aber es nichts passiert. Ein drittes Mal haben wir nicht reklamiert, sondern uns damit arrangiert und aufgepasst, dass nicht zu viel überschwemmt wird. Wir waren halt dann auch nicht mehr lange an Bord. Auch hier hat die Rezeption versagt und evtl. auch der entsprechende zuständige Service. Sowas darf nicht passieren. Am letzten Tag wurde an der Rezeption behauptet, das Housekeeping hätte den Abfluss repariert, davon haben wir aber nichts bemerkt. Andere Gäste haben berichtet, dass in ihrem Bad die Klimaanlage nicht funktioniert, wodurch es immer feucht dort ist.
Bereits am 2. Tag haben wir reklamiert, dass das Wasser in der Duschkabine nicht richtig abläuft. Man hat es angeblich weitergeleitet, aber es ist nichts passiert. Am 4. Tag hatten wir deswegen morgens eine kleine Überschwemmung im Bad und haben erneut reklamiert. Und wieder hat man uns versichert, sich darum zu kümmern, aber es nichts passiert. Ein drittes Mal haben wir nicht reklamiert, sondern uns damit arrangiert und aufgepasst, dass nicht zu viel überschwemmt wird. Wir waren halt dann auch nicht mehr lange an Bord. Auch hier hat die Rezeption versagt und evtl. auch der entsprechende zuständige Service. Sowas darf nicht passieren. Am letzten Tag wurde an der Rezeption behauptet, das Housekeeping hätte den Abfluss repariert, davon haben wir aber nichts bemerkt. Andere Gäste haben berichtet, dass in ihrem Bad die Klimaanlage nicht funktioniert, wodurch es immer feucht dort ist.


'''Restaurant-Reservierungen'''<br>
''Restaurant-Reservierungen''<br>
Bei einem anderen Anruf bei der Rezeption, als wir eine Restaurant-Reservierung stornieren wollten, war man auch unfreundlich. Letztendlich wurde wohl auch nicht storniert, der Termin blieb jedenfalls in unserem Tagesplaner erhalten.
Bei einem anderen Anruf bei der Rezeption, als wir eine Restaurant-Reservierung stornieren wollten, war man auch unfreundlich. Letztendlich wurde wohl auch nicht storniert, der Termin blieb jedenfalls in unserem Tagesplaner erhalten.


Eine andere Reservierung in einem Restaurant verschwand plötzlich aus unserem Tagesplaner, war aber trotzdem noch gültig.
Eine andere Reservierung in einem Restaurant verschwand plötzlich aus unserem Tagesplaner, war aber trotzdem noch gültig.


'''Bordportal'''<br>
''Bordportal''<br>
Das Bordportal, das man per WLAN auf eigenen Geräten kostenlos aufrufen kann, hat auch so seine Macken. Man kann nicht suchen, es fehlen einige Dinge und die Session läuft viel zu oft ab, sodass man sich neu einloggen muss. Das könnte bzw. müsste besser sein. Auch die Anzeige, ob die Kabine schon gereinigt wurde, ist viel zu verspätet.
Das Bordportal, das man per WLAN auf eigenen Geräten kostenlos aufrufen kann, hat auch so seine Macken. Man kann nicht suchen, es fehlen einige Dinge und die Session läuft viel zu oft ab, sodass man sich neu einloggen muss. Das könnte bzw. müsste besser sein. Auch die Anzeige, ob die Kabine schon gereinigt wurde, ist viel zu verspätet.


Das Bordportal auf dem TV ist sehr langsam.
Das Bordportal auf dem TV ist sehr langsam.


'''Sonstiges'''<br>
''Sonstiges''<br>
Die Aufzüge spinnen wirklich manchmal. Mal wollen die Türen nicht zu bleiben (der Aufzug fährt also nicht los), mal fährt der Aufzug vorbei und der Ruf erlischt. Einmal haben wir Wartungsarbeiten an einem Aufzug gesehen.
Die Aufzüge spinnen wirklich manchmal. Mal wollen die Türen nicht zu bleiben (der Aufzug fährt also nicht los), mal fährt der Aufzug vorbei und der Ruf erlischt. Einmal haben wir Wartungsarbeiten an einem Aufzug gesehen.


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