Kreuzfahrt/2019: Unterschied zwischen den Versionen

2.238 Bytes hinzugefügt ,  12. Januar 2020
Zeile 165: Zeile 165:


Gegen 18 Uhr gehen wir zum Abendessen ins Bedienrestaurant. Alles ist wieder sehr gut. Anschließend machen wir noch einen kleinen Spaziergang über das Schiff und schauen uns dabei auch (von außen) das Lasertag-Spiel im “Seaplex” an. Dann gehen wir wieder zur Kabine, weil Viola doch sehr geschwächt ist von ihrer Erkältung.
Gegen 18 Uhr gehen wir zum Abendessen ins Bedienrestaurant. Alles ist wieder sehr gut. Anschließend machen wir noch einen kleinen Spaziergang über das Schiff und schauen uns dabei auch (von außen) das Lasertag-Spiel im “Seaplex” an. Dann gehen wir wieder zur Kabine, weil Viola doch sehr geschwächt ist von ihrer Erkältung.
=====Sa, 1.6.2019, Seetag=====
Schon vor dem Wecker wachen wir um 7:15 Uhr auf, machen uns fertig und gehen zum Frühstück zum “Windjammer” Buffet. Heute ist nicht so viel los und wir lassen uns Zeit. Man merkt, dass das Schiff ganz leicht schlingert, obwohl es praktisch keine Wellen gibt. Als wir nach dem Frühstück nach draußen gehen können wir uns denken, warum das so ist. Es ist ziemlich windig. Es ist bewölkt und 24 Grad. Viola ist immer noch sehr erkältet.
Dann schauen wir uns endlich mal einige der Attraktionen in Betrieb an: “Flowrider” (Surfmaschine), “Sky Pad” (Trampolin mit Seilen und VR-Brille) und “Ripcord” (Indoor-Fallschirmspringen). Alles sehr lustig, aber für unsere Fitness eher nicht geeignet. Dafür gehen wir aber auf den “Sky Walk”, ein kleiner Rundgang mit Glasboden auf Deck 15. Auch nicht schlecht...
Danach ziehen wir uns um und gehen zum Innenpool zum Relaxen, wo wir gegen 12 Uhr ankommen. Dort konsumieren wir im Laufe des Nachmittags einen Mini-Burger, etwas Eis und einen tollen Cocktail.
Gegen 16:30 Uhr sind wir wieder in der Kabine und machen uns fertig, weil wir früh zum Abendessen wollen. Wir sind pünktlich zur Öffnung des “Windjammers” um 17:30 Uhr dort. Heute haben sie das Buffet speziell hergerichtet. Alles ist noch schöner präsentiert, als sonst. Zusätzlich gibt es einen großen Schokoladenbrunnen und etliche tolle Kuchen und Torten. Leider können wir nicht so viel essen, wie wir gerne würden.
Gegen 19 Uhr gehen wir zum “Seaplex” und fahren noch eine Runde “Bumper Cars”. Dabei bekommen Viola bei einem heftigen Zusammenstoß ordentlich was auf die Rippen.
Um 19:15 Uhr sind wir dann im “Royal Theatre”, wo um 20 Uhr die brandneue Show “The Effectors” präsentiert wird, eine Weltpremiere. Das ist im Prinzip ein Musical über 4 Superhelden. Auch diese Show ist toll gemacht mit vielen Effekten, u.a. fliegen ca. 30 Drohnen koordiniert über den Köpfen des Publikums.
Anschließend holen wir uns noch Wasser und Cappuccino und gehen zur Kabine. Violas Erkältung ist nämlich leider immer noch nicht besser und daher gehen wir früh schlafen. Das Schiff schwankt nach wie vor öfters leicht, wie den ganzen Tag schon.
1.075

Bearbeitungen