Kreuzfahrt/2019: Unterschied zwischen den Versionen

1.763 Bytes hinzugefügt ,  12. Januar 2020
Zeile 180: Zeile 180:


Anschließend holen wir uns noch Wasser und Cappuccino und gehen zur Kabine. Violas Erkältung ist nämlich leider immer noch nicht besser und daher gehen wir früh schlafen. Das Schiff schwankt nach wie vor öfters leicht, wie den ganzen Tag schon.
Anschließend holen wir uns noch Wasser und Cappuccino und gehen zur Kabine. Violas Erkältung ist nämlich leider immer noch nicht besser und daher gehen wir früh schlafen. Das Schiff schwankt nach wie vor öfters leicht, wie den ganzen Tag schon.
=====So, 2.6.2019, Seetag=====
Um 7:30 Uhr wachen wir auf und machen uns fertig. Letzter Seetag, letzter Tag auf dem Schiff. Das Meer ist spiegelglatt, so weit man sieht. Es hat nur 21 Grad. Wir machen uns fertig und frühstücken im “Windjammer”. Anschließend schaut Viola noch kurz nach dem Uhrensonderverkauf.
Dann ziehen wir uns um und gehen zum “Solarium”. Das ist ein weiterer Innenpool-Bereich auf Deck 14, ganz vorne. Man kann vorne durch Verglasung in Fahrtrichtung schauen. Und es ist dort offenbar auch wärmer, als im normalen Innenpool-Bereich. Später holen wir unsere Reisepässe ab und ziehen dann um in den Innenpool-Bereich, da es uns im Solarium zu warm geworden ist. Zwischendurch trinken wir Cocktail und essen Mini-Burger. Gegen 17 Uhr gehen wir zurück zur Kabine, um uns umzuziehen usw. Wir fangen auch schon an zu packen.
Um 18:30 Uhr gehen wir zum Abendessen wieder ins “Windjammer”. Anschließend wollten wir eigentlich nochmal ins Casino, aber das hat heute schon um 17 Uhr geschlossen, weil wir bereits zu nah am Land sind. Bei Guest Services lassen wir uns unser kleines Guthaben auszahlen in Chinesischen Yuan. Dann gehen wir zum “Star Moment”, wo wieder englische Karaoke läuft.
Gegen 22:15 Uhr sind wir wieder in der Kabine und packen noch den Rest ein.
Das Schiff ist bereits seit einiger Zeit auf dem Yangtze Fluss unterwegs und wir sehen bereits den Hafen mit sehr vielen Verladekränen.
Als wir schon im Bett sind, ruckelt das Schiff etwas (heute war es den ganzen Tag ruckelfrei gewesen) und wir gehen nochmal auf den Balkon und schauen nach. Tatsächlich beginnt bereits um 23:30 Uhr das Anlegemanöver. Aus dem Cruise Terminal hört man Musik und es läuft eine Lichtershow, evtl. zur Begrüßung?
1.075

Bearbeitungen