Kreuzfahrt/2019: Unterschied zwischen den Versionen

1.213 Bytes hinzugefügt ,  12. Januar 2020
Zeile 239: Zeile 239:


Danach gehen wir ins Zimmer und Viola packt schon mal das Meiste ein, wie immer. Gegen 22:30 Uhr gehen wir schlafen.
Danach gehen wir ins Zimmer und Viola packt schon mal das Meiste ein, wie immer. Gegen 22:30 Uhr gehen wir schlafen.
=====Mi, 5.6.2019, Shanghai (China)/Frankfurt=====
Um 7 Uhr stehen wir auf, machen uns fertig, frühstücken und packen den Rest ein.
Kurz vor 10 Uhr checken wir aus und lassen uns ein Taxi kommen. Das dauert aber ein bisschen. Man bietet uns als Alternative ein Auto vom Hotel an mit Festpreis 250 Yuan (33 Euro). Das Taxi sei auch nicht billiger, weil die Fahrzeit 1 Stunde wäre. Wir willigen ein und sind in etwas unter 1 Stunde am Flughafen. Einchecken und Security geht alles recht schnell. Wir shoppen noch ein bisschen und dann steigen wir ins Flugzeug. Dieses Mal fliegen wir mit Lufthansa. Der Flug ist nicht ganz so schlimm wie der Hinflug, aber mit 10,5 Stunden noch lang und anstrengend genug. Lufthansa ist etwas geiziger mit Snacks zwischendurch. Außerdem ist in dem Flugzeug die ganze Zeit sehr kalt und wenn man um eine höhere Temperatur bittet, muss man sich einen dummen Spruch anhören, der witzig sein soll. Das Entertainment-System ist so langsam, dass es fast unbedienbar ist. Da hatte Singapore Airlines was besseres.
Pünktlich kurz vor 19 Uhr landen wir in Frankfurt. Unser Fahrdienst “EUROline” ist auch schon da und da kein Stau ist, sind wir schon vor 21 Uhr wieder daheim.
1.075

Bearbeitungen