Kreuzfahrt/2023: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:

'''Reisebericht Miami/Karibik 31.07. - 13.08.2023:''' (Verf.: Thomas)
=====Prolog=====
Eigentlich wollten wir 2020 schon eine ähnliche Reise machen: Cayman Inseln und die gleiche Kreuzfahrt, allerdings mit der Symphony of the Seas. Aber dann kam Corona und wir mussten alles stornieren. Diese Reise holen wir also jetzt nach, nur mit Miami statt den Caymans.
=====Mo, 31.07.2023, Deutschland/Miami Tag 1=====
Um 4 Uhr klingeln die Wecker, da wir um 6:30 Uhr von EUROline abgeholt werden sollen. Obwohl das ausreichend Zeit sein sollte, brauchen wir, wie immer, jede Minute bis zum Schluss.
Aber pünktlich um 6:30 Uhr verlassen wir das Haus. Wir sind die einzigen und werden daher mit einem PKW abgeholt, anstatt einem Van. Ziemlich genau 1,5 Stunden später, also gegen 8 Uhr sind wir am Flughafen Frankfurt. Koffer abgeben geht superschnell, bei der Security dauert es aber etwas länger. Ca. 9:15 Uhr sind wir am Gate und wir haben ein bisschen Hunger. Leider sind die einzigen 2 Möglichkeiten ein McDonald's und ein bayrisch angehauchter Imbiss. Für ein Wasser, einen Cappuccino und ein schlechtes Croissant zahlen wir über 12 Euro und werden gratis unfreundlich bedient. Zur offiziellen Boardingzeit 10:05 Uhr sitzen wir am Gate, aber es dauert sehr lange, bis die ersten ins Flugzeug dürfen. Um 10:45 Uhr sind wir endlich drin. Laut Pilot gibt es eine Verzögerung um etwa 15 Minuten, der offizielle Start sollte 10:50 Uhr sein. Am Ende heben wir mit etwa 1 Stunde Verspätung ab.
Bei Lufthansa Premium Economy sitzt man besser und hat mehr Platz und man bekommt sofort 1 Wasser und einen recht guten Saft. Bis das Essen kommt, dauert es aber noch eine ganze Weile. Und dann bekommen wir dank "Premium" zwar besseres Geschirr, aber denselben Frass wie Economy, vielen Dank...
Während des Flugs macht sich Thomas weiter vertraut mit der GoPro Hero 11, die er erst 2 Tage vor Abflug nach langem überlegen gekauft hat. Viola gönnt sich derweil eine Schlaftablette, die aber wieder mal nicht sehr lange wirkt, nur 45 Minuten.
Wie immer zieht sich der Flug vor allem in der Mitte sehr. Insgesamt gibt es nur wenige Turbulenzen dieses Mal.
Mit einer halben Stunde Verspätung landen wir in Miami um 15:10 Uhr. Der Landeanflug hat mal wieder einige Ohrenschmerzen verursacht. Da es in Miami noch keine Immigration-Automaten gibt für Besucher, die mit diesem ESTA und diesem Reisepass schon mal da waren, müssen wir uns ganz normal anstellen, was eine Weile dauert. Anschließend bekommen wir schnell unser Gepäck und sind nach ca. 1 Stunde raus aus dem Flughafen. Thomas möchte eigentlich mit Uber oder Lyft zum Hotel fahren, Viola aber lieber mit dem Taxi und so wird es dann auch gemacht. Da es aber keine Taxi-Flatrates mehr gibt vom Flughafen nach Miami Beach, wird die Fahrt dann sehr teuer. Am Ende sind es $45 + Trinkgeld. Die Fahrt zum Hotel hat etwa 30 Minuten gedauert. Dann checken wir recht schnell ein (Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich) und beziehen unser Zimmer im 6. Stock im Riu Plaza Miami Beach.
Danach schauen wir uns Pool (klein) und Strand (groß!) an und wollen dann noch etwas essen. Buffet wäre uns jetzt zu viel. Die Poolbar hat aber leider nur bis 17 Uhr warmes Essen. Also gehen wir in den Coffee Shop des Hotels und überlegen, dort Salate zu nehmen. Dann erfahren wir aber, dass es dort ab 18:30 Uhr noch ein paar warme Sachen gibt. Also gehen wir nochmal eine halbe Stunde ins Zimmer und gehen dann nochmal hin. Wir nehmen dann einen Caesar’s Salad mit Chicken und Süßkartoffel-Pommes mit Käse und Bacon. Schmeckt alles recht gut und ist für im Hotel auch nicht übermäßig teuer. Für Essen plus 1 Wasser zahlen wir insgesamt $26. Die Mitarbeiter in dem Coffee Shop sind zahlreich, freundlich, aber irgendwie konfus bzw. schlecht organisiert.
Gegen 19:30 Uhr sind wir wieder im Zimmer. Da wir sehr müde sind, machen wir uns auch bald fertig zum Schlafen.

Version vom 26. August 2023, 14:34 Uhr

Bildergalerie Miami

Bildergalerie Kreuzfahrt Karibik

YouTube Playlist Miami

YouTube Playlist Kreuzfahrt Karibik

Reisebericht Miami/Karibik 31.07. - 13.08.2023: (Verf.: Thomas)