Las Vegas/2022: Unterschied zwischen den Versionen

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Wir gehen in die “Parlor Lounge”, wo es auch Livemusik gibt. Leider ist das Cocktail-Menü sehr mager, daher gehen wir wieder. Also wird es die “Center Bar”, wo wir letztes Mal oft waren. Die haben aber genau das gleiche Menü! Naja, Viola nimmt einen “Margarita” und Thomas wollte sowieso nur “Ginger Ale” heute.
Wir gehen in die “Parlor Lounge”, wo es auch Livemusik gibt. Leider ist das Cocktail-Menü sehr mager, daher gehen wir wieder. Also wird es die “Center Bar”, wo wir letztes Mal oft waren. Die haben aber genau das gleiche Menü! Naja, Viola nimmt einen “Margarita” und Thomas wollte sowieso nur “Ginger Ale” heute.
Gegen 22 Uhr gehen wir zurück ins Zimmer und ins Bett.
Gegen 22 Uhr gehen wir zurück ins Zimmer und ins Bett.
=====Donnerstag, 25.08.2022=====
Thomas ist um 5 Uhr wach, Viola erst gegen 6:30 Uhr, weil sie in der Nacht eine Schlaftablette genommen hat. Wir machen uns fertig, heute wollen wir zu “Krispy Kreme”. Da wir noch kein Auto haben, müssen wir uns fahren lassen. Allerdings funktioniert der Service von “Lyft” momentan nicht, die meistens die günstigsten sind.
Um 8:15 Uhr verlassen wir das Zimmer und ordern einen “Lyft”, da es mittlerweile wieder funktioniert. Um 8:30 Uhr lassen wir uns zu “Krispy Kreme” fahren, wo wir 6 Donuts (2 “Original”, “Maple”, “Pumpkin Spice Cake”, “Pumpkin Spice Latte Swirl”, “Chocolate Sprinkles”) essen und Kaffee trinken. Eigentlich hätten wir auch gleich in den Walmart in der Nähe gehen können zum Einkaufen, daran denken wir aber nicht und ordern direkt den nächsten “Lyft”, der uns zurück zum Hotel bringt. Beide Fahrten mit “Lyft” waren einwandfrei. Kurze Wartezeit und angenehme Fahrer.
Es ist bereits 9;30 Uhr, also bleibt Viola gleich beim Pool, während Thomas sich umzieht und dann umgekehrt. Erneut haben wir gute Plätze bekommen. Gegen 13:30 Uhr bekommen wir Hunger und essen im “Paradise Cafe” eine Portion Pommes und eine Portion “Tater Tots”. Das sind Bällchen, ähnlich wie Kroketten, aber knuspriger, schmecken echt gut. Thomas bekommen die aber nicht so gut, vielleicht zu fettig. Viola holt sich noch etwas Obst bei “Blizz” und dann bleiben wir noch am Pool bis 17 Uhr. Anschließend zurück ins Zimmer und fertig machen.
Gegen 18:30 Uhr fahren wir mit der Tram zum “TI”, um dort im “CVS” noch ein paar Kleinigkeiten zu kaufen. Dann wieder zurück und zu Fuß zum “Caesar’s Palace”, um dort in der “Cheesecake Factory” zu Abend zu essen. Obwohl das nicht so weit ist, sind wir doch schon ziemlich erschöpft (vor allem Thomas) und etwas hungrig, bis wir dort ankommen. Das kommt vielleicht auch teilweise noch vom Jet-Lag. Dort müssen wir dann aber leider feststellen, dass die “Cheesecake Factory” heute geschlossen ist wegen irgendwelchen technischen Schwierigkeiten! Natürlich hatten wir vorher nicht angerufen. Wo also auf die Schnelle etwas essen? Wir bewegen uns langsam Richtung Food Court vom “Caesar’s” und kommen dabei am italienischen Restaurant “Trevi” vorbei. Entgegen unserer Erwartung bekommen wir spontan einen Tisch und bestellen “Chicken Marsala” und “Pappardella Bolognese”. Alles in diesem Restaurant geht schnell und somit sind wir bald fertig. Das Essen war gut, aber nicht billig (weil Hotel-Restaurant) mit ca. $70 inkl. Tip.
Ein klein wenig gestärkt machen wir uns auf den Rückweg und sind bald wieder im Hotel. Da alles so anstrengend war, bleiben wir aber im Zimmer für den Rest des Abends, obwohl es erst 21 Uhr ist.

Version vom 26. August 2023, 16:42 Uhr

Bildergalerie

Reisebericht Las Vegas 23.08. - 10.09.2022: (Verf.: Thomas)

Prolog

Das letzte Mal waren wir vor 5 Jahren in Las Vegas. Zwischendurch haben wir Kreuzfahrten gemacht und es war die Corona-Zeit. Nachdem Viola 2 Wochen vorher am Zeh operiert wurde und bei Thomas 1 Woche vorher 2 Backenzähne gezogen werden mussten, war es nicht so 100% klar, ob der Urlaub wirklich stattfinden kann.

Dennoch ist es jetzt soweit. Die Ärzte gaben ihr OK, auch wenn Thomas noch öfters Zahnfleischbluten hat. Durch den ganzen Stress und auch noch andere Unwägbarkeiten vor dem Urlaub, sind wir dieses Mal gar nicht so sehr erfreut und gespannt, das bessert sich hoffentlich noch.

Am Abend vorher kam noch eine Mail von “United”, dass sich angeblich Sitzplätze geändert hätten und es sah so aus, als hätte das Flugzeug doch keine “Premium Economy” Klasse an Bord. Ein paar Minuten später kam aber erneut eine Mail mit den ursprünglichen Plätzen.

Von “TravSim”, bei denen wir unsere T-Mobile US SIM-Karten bestellt hatten, kam noch keine Mail, dass diese aktiviert wurden und mit welcher Telefonnummer.

Dienstag, 23.08.2022

Heute klingelt der Wecker um 4 Uhr. Abholung durch “EUROline” ist für 6:30 Uhr geplant. Da haben wir also locker und übrig Zeit, um uns fertig zu machen. Tatsächlich brauchen wir aber wieder bis zur letzten Minute. In der Nacht kamen noch die Mails von “TravSim”, das ist also auch erledigt. Punkt 6:30 Uhr klingelt dann auch “EUROline” an der Tür und es geht los.

Wir kommen gut voran und sind bereits gegen 8 Uhr in Frankfurt, also über 3 Stunden vor unserem 11:20 Uhr Flug.

Nachdem im Vorfeld viel von langen Wartezeiten am Flughafen Frankfurt berichtet wurde, waren wir dann doch sehr erstaunt, dass alles so schnell ging. Selbst wenn wir nicht schon vorher die Bordkarten gehabt hätten und nur die Koffer abgeben mussten, hätte der Check-In auch nicht lange gedauert. An der Security warten wir ca. 15 Minuten, alles ganz normal. Entsprechend haben wir bis zum Abflug noch sehr viel Zeit. Wir essen und trinken noch was und irgendwann heißt es dann einsteigen.

Kurz vorher geht es noch auf die Toilette am Gate, die das Allerletzte ist. Es steht Wasser fast überall auf dem Boden und die einzige Kabine ist sehr dreckig. Eine Schande für den Flughafen Frankfurt!

Da einige Passagiere nicht ins Flugzeug kamen, musste deren Gepäck wieder ausgeladen werden. Veranschlagt waren dafür 15 Minuten, aber wir sind dann doch erst ca. 45 Minuten verspätet abgehoben Richtung Denver.

Wir fliegen heute zum ersten Mal mit einer recht neuen “Boeing 787-9 Dreamliner", mit der es ja angenehmer sein soll, z.B. weil die Luft nicht so trocken sei. Davon merkt man aber nicht viel.

Was man aber merkt ist, dass fast die ganze Zeit das Flugzeug ganz kleine Bewegungen macht, sieht man z.B. an Flüssigkeiten. Vielleicht deshalb, weil das Flugzeug nicht zu den wirklich großen gehört.

Wir haben aber auch die normal üblichen Turbulenzen ab und zu, wo dann das Anschall-Zeichen angeht. Es ist auch mal zu warm und mal recht kühl.

Das permanente Gewackel jedenfalls führt dazu, dass Thomas etwas seekrank wird und eine “Agyrax” nimmt. Zum Glück wirkt sie vor dem Essen, weil dieses ganz schön verzögert serviert wird. Es gibt wahlweise Pilze oder Hühnchen, was beides irgendwie essbar ist. Es ist dasselbe Essen wie in der normalen Economy, aber serviert wird in Porzellan.

Durch “Premium Economy” haben wir außerdem mehr Platz, was natürlich immer schön ist. Weil nicht ganz voll ist, haben wir sogar 3 Sitze für uns 2. Das aktuelle Entertainment bei “United” ist recht gut. Es gibt u.a. topaktuelle Filme. Wir beschäftigen uns aber trotzdem mit unseren mitgebrachten Sachen, weil wir die guten Filme lieber zuhause anschauen.

Zwischendurch nimmt Viola eine Schlaftablette, damit die Zeit schneller rum geht (9,5h Flug sind schon lang). Thomas ist wegen wenig Schlaf in den letzten 2 Nächten auch so müde genug, um etwas zu dösen. Irgendwann gibt es noch einen Snack (Chips, Mandeln oder Schokoriegel) und kurz vor der Landung dann ein kleines Turkey-Cheese-Sandwich. Ehrlich gesagt ist die Menge an Essen insgesamt etwas wenig. Ein “normaler” Mensch wird davon nicht satt bei so einem langen Flug.

Die Landung ist gut und es gibt bei uns beiden keinerlei Ohrenschmerzen davon. Ob es am Pilot oder an der “787” liegt, wer weiß. Und wir sind nur 6 Minuten später als geplant.

Die “Border Control” in Denver hat leider keine Automaten und es dauert ca. 20-30 Minuten, bis wir durch sind. Die Koffer sind dann schnell geholt und wieder abgegeben für den nächsten Flug.

An der Security in Denver gibt es auch ein bisschen Wartezeit, vielleicht 20-30 Minuten. Am Gate haben wir dann aber noch genug Zeit, um etwas auszuruhen. Die Toiletten in Denver sind auch nicht “toll”, aber wenigstens sehr viel Platz und nicht so versifft wie in Frankfurt.

Im nächsten Flugzeug ist weniger Platz (nur “Economy Plus”) und es sitzt einer neben uns, der viel Platz beansprucht und dann auch noch laut schnarcht. Zum Glück sind wir eine halbe Stunde vor dem Plan in Las Vegas. Dieser Flug hatte so seine Turbulenzen, die Flugbegleiter konnten vor der Landung sogar nicht mehr ihren normalen Kontrollgang machen. Aber schlimmer war der Sinkflug, der bei uns beiden sehr heftige Ohrenschmerzen verursachte.

Alles in allem ist die ganze Fliegerei schon eine Tortur bei diesen Entfernungen.

In Las Vegas haben wir unsere Koffer auch sehr schnell, nehmen uns ein Taxi und sind früher als gedacht im “Mirage” kurz nach 17:30 Uhr.

Einchecken geht auch schnell und wir gehen gleich ins Zimmer, um uns frisch zu machen und auszupacken. Derweil klopft es an der Tür und ein Handwerker meint, er müsse das eine Waschbecken im Bad in Ordnung bringen. Nun gut, soll er. Das dauert keine 10 Minuten.

Nachdem wir fertig sind, beschließen wir, im “California Pizza Kitchen” im Hotel einen Salat zu essen. Leider haben die zur Zeit Montag und Dienstag geschlossen! Also holen wir uns in “Snacks” ein “Chicken Parm” Sandwich zum Teilen und einen O-Saft. Billig ist “Snacks” nicht ($23), aber es schmeckt sehr gut.

Danach gehen wir gleich ins Zimmer, machen uns fertig und gehen gegen 20 Uhr ins Bett. Natürlich sind wir um 1:30 Uhr schon wieder wach. Also Schlaftablette und weiterschlafen.

Mittwoch, 24.08.2022

Kurz vor 6 Uhr stehen wir auf, rufen erst mal zu Hause an und machen uns dann langsam fertig für das Frühstück. Heute Morgen gibt es ein paar dunkle Wolken und es soll auch irgendwann eventuell regnen.

Gegen 8 Uhr gehen wir zum “Venetian” ins “Grand Lux Cafe”. Dort gibt es ein kleines Frühstücksbuffet für $23,50 inkl. Kaffee und Saft. Wir müssen nur kurz warten, denn es ist noch nicht so voll. Das Buffet ist wirklich sehr klein, aber von hoher Qualität. Kurz nach 9 Uhr gehen wir gesättigt und nehmen im “Walgreens” in der Nähe noch Wasser mit. Seltsamerweise geht dort die “Hanseatic” Kreditkarte nicht, also zahlen wir über “Google Pay” mit “PayPal” (bei späteren Einsätzen dort ging die Karte aber).

Dann geht es gleich zurück ins Zimmer und fertig machen für den Pool, der zur Zeit um 9 Uhr erst öffnet. Als wir dort kurz nach 10 Uhr ankommen, gibt es nur noch wenige freie Plätze im Schatten, also gerade noch Glück gehabt! Am Pool bleiben wir bis kurz nach 17 Uhr. Es gab doch keinen Regen und es war recht heiß, bis zu 37 Grad und teilweise bewölkt. Zurück im Zimmer machen wir uns für das Abendessen fertig.

Um 19 Uhr gehen wir zu “California Pizza Kitchen” im Haus. Die Wartezeit beträgt 10 Minuten, was ok ist. Die Innentemperaturen dieses Jahr sind mal wieder ziemlich niedrig. Wir bestellen zum Teilen einen kleinen “Caesar’s Salad” und eine “Barbeque Chicken Pizza”, die mittlerweile $21,49 kostet! Wir müssen nicht lange warten und alles schmeckt super, wir schaffen die Menge fast.

Anschließend gehen wir zur Rezeption, um Viola eintragen zu lassen, damit sie auch auf’s Zimmer schreiben lassen kann. Dann geht es noch zum “Slot Club”. Die Karte von Thomas geht nicht mehr und wir wollen fragen, ob sie uns upgraden wegen unserer langen Buchung, weil wir dann kostenlos parken könnten. Sie sagen aber, das geht nicht.

Dann schlendern wir eine Weile kreuz und quer durch das Casino. Wir stellen fest, dass es die super billigen Automaten, an denen man für ein paar Cents spielen konnte, praktisch nicht mehr gibt, bis auf wenige Ausnahmen. Also kostet es jetzt pro Spiel mindestens 50 Cents. Wir probieren ein bisschen unser Glück, haben aber schnell unseren Einsatz verloren.

Wir gehen in die “Parlor Lounge”, wo es auch Livemusik gibt. Leider ist das Cocktail-Menü sehr mager, daher gehen wir wieder. Also wird es die “Center Bar”, wo wir letztes Mal oft waren. Die haben aber genau das gleiche Menü! Naja, Viola nimmt einen “Margarita” und Thomas wollte sowieso nur “Ginger Ale” heute. Gegen 22 Uhr gehen wir zurück ins Zimmer und ins Bett.

Donnerstag, 25.08.2022

Thomas ist um 5 Uhr wach, Viola erst gegen 6:30 Uhr, weil sie in der Nacht eine Schlaftablette genommen hat. Wir machen uns fertig, heute wollen wir zu “Krispy Kreme”. Da wir noch kein Auto haben, müssen wir uns fahren lassen. Allerdings funktioniert der Service von “Lyft” momentan nicht, die meistens die günstigsten sind.

Um 8:15 Uhr verlassen wir das Zimmer und ordern einen “Lyft”, da es mittlerweile wieder funktioniert. Um 8:30 Uhr lassen wir uns zu “Krispy Kreme” fahren, wo wir 6 Donuts (2 “Original”, “Maple”, “Pumpkin Spice Cake”, “Pumpkin Spice Latte Swirl”, “Chocolate Sprinkles”) essen und Kaffee trinken. Eigentlich hätten wir auch gleich in den Walmart in der Nähe gehen können zum Einkaufen, daran denken wir aber nicht und ordern direkt den nächsten “Lyft”, der uns zurück zum Hotel bringt. Beide Fahrten mit “Lyft” waren einwandfrei. Kurze Wartezeit und angenehme Fahrer.

Es ist bereits 9;30 Uhr, also bleibt Viola gleich beim Pool, während Thomas sich umzieht und dann umgekehrt. Erneut haben wir gute Plätze bekommen. Gegen 13:30 Uhr bekommen wir Hunger und essen im “Paradise Cafe” eine Portion Pommes und eine Portion “Tater Tots”. Das sind Bällchen, ähnlich wie Kroketten, aber knuspriger, schmecken echt gut. Thomas bekommen die aber nicht so gut, vielleicht zu fettig. Viola holt sich noch etwas Obst bei “Blizz” und dann bleiben wir noch am Pool bis 17 Uhr. Anschließend zurück ins Zimmer und fertig machen.

Gegen 18:30 Uhr fahren wir mit der Tram zum “TI”, um dort im “CVS” noch ein paar Kleinigkeiten zu kaufen. Dann wieder zurück und zu Fuß zum “Caesar’s Palace”, um dort in der “Cheesecake Factory” zu Abend zu essen. Obwohl das nicht so weit ist, sind wir doch schon ziemlich erschöpft (vor allem Thomas) und etwas hungrig, bis wir dort ankommen. Das kommt vielleicht auch teilweise noch vom Jet-Lag. Dort müssen wir dann aber leider feststellen, dass die “Cheesecake Factory” heute geschlossen ist wegen irgendwelchen technischen Schwierigkeiten! Natürlich hatten wir vorher nicht angerufen. Wo also auf die Schnelle etwas essen? Wir bewegen uns langsam Richtung Food Court vom “Caesar’s” und kommen dabei am italienischen Restaurant “Trevi” vorbei. Entgegen unserer Erwartung bekommen wir spontan einen Tisch und bestellen “Chicken Marsala” und “Pappardella Bolognese”. Alles in diesem Restaurant geht schnell und somit sind wir bald fertig. Das Essen war gut, aber nicht billig (weil Hotel-Restaurant) mit ca. $70 inkl. Tip.

Ein klein wenig gestärkt machen wir uns auf den Rückweg und sind bald wieder im Hotel. Da alles so anstrengend war, bleiben wir aber im Zimmer für den Rest des Abends, obwohl es erst 21 Uhr ist.